Rufbereitschaft
Wir wissen, dass es in der Pflege oft unvorhergesehene Situationen geben kann, in denen schnelle Hilfe erforderlich ist.
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine Rufbereitschaft, die Ihnen Sicherheit und Unterstützung in den entscheidenden Momenten bietet.
Was ist Rufbereitschaft?
Unsere Rufbereitschaft ist ein Service, der es Ihnen ermöglicht, auf die Unterstützung unserer Pflegekräfte zurückzugreifen. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

„Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Klienten und deren Angehörigen. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle“
Erreichbarkeit
Unsere Pflegekräfte sind außerhalb der regulären Dienstzeiten über eine spezielle Nummer erreichbar. So können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.
Schnelle Reaktion
Wir garantieren eine zeitnahe Reaktion auf Ihre Anfragen. Je nach Situation können wir Ihnen telefonisch beratend zur Seite stehen oder, falls erforderlich, einen Besuch bei Ihnen zu Hause organisieren. Dies Bedarf allerdings der Planung und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Individuelle Unterstützung
Unsere erfahrenen Pflegekräfte sind geschult, um in Notfällen schnell und kompetent zu handeln. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden zu gewährleisten. Hier bitten wir Sie aber auch zu beachten das in dringenden medizinischen Notfällen die 112 oder der medizinische Notdienst 116117 angerufen werden sollte.
Warum ist Rufbereitschaft wichtig?
Die Rufbereitschaft gibt Ihnen und Ihren Angehörigen ein Gefühl der Sicherheit. Wir bitten Sie eine Nachricht auf unserer Mailbox zu hinterlassen. Teilen Sie uns Anliegen Name und eine Rückrufnummer mit.
Wir bitten Sie bei allen organisatorischen Anliegen unsere Büroöffnungszeiten zu beachten und Ihr Anliegen mit den Kollegen zu besprechen.
Die Rufbereitschaftsnummer ist ausschließlich für Notfälle.